MBmedien Blog.

Social (Media) Driven Marketing & Vertrieb

Strategie-Talk: Marketing & Sales     Wie hat das vergangene Jahr unser Verhalten und unsere Arbeitsweise geprägt? Wie müssen Unternehmen – angesichts andauernder ...
Zum Artikel

SOCIAL MEDIA MARKETING: NETZWERKE, NUTZER, DATEN & FORMATE

Social Media Marketing: Fakten, News & Trends für den täglichen Business-Einsatz.    In diesem Monat gehts in unserem „Social Media kompakt“ um den Status und aktuelle ...
Zum Artikel

Funnel-Transformation: es lebe der Wachstums-Loop

Information trifft auf Social Proof: Recherche und die Entscheidungsfindung sind im B2B durch eine Zunahme von Vertrauen in Schwarmintelligenz und das eigene Netzwerk ...
Zum Artikel

[Video, MP3] Warum Marketing-Abteilungen wie Publisher handeln müssen

„Ein brandheißes Thema, das wir kürzlich auch einem Fachpublikum auf der Digitalkonferenz NextConf19 in Hamburg präsentieren durften, stellen wir Euch hier im Dialog ...
Zum Artikel

Content Audit: Inventur und Wartungsarbeiten für Unternehmensinhalte

  • Philipp Inger
  • 11 Min. Lesezeit
  • Content
Unternehmen, ihre Kommunikationsabteilungen und Content-Verantwortlichen kennen das: Die eigene Webseite ist nach einiger Zeit mit verschiedenen Inhalten geradezu ...
Zum Artikel

Marketer, warum produzierst du noch Content, den keiner will?

How content isn't king. Ein offener Brief an diejenigen Content Marketer, die „irgendwas mit Content“ machen. Ja, DU bist gemeint. „Ich fühle mich betrogen. Enttäuscht.  ...
Zum Artikel

Social Media: Nutzer & Zahlen, Metrik & Messung, Marketing & Trends

Social Media: Fakten & Trends für den Business-Einsatz.    In unserem „Social Media kompakt“ gehts um die Nutzerzahlen und Nutzungsdauer auf den verschiedenen ...
Zum Artikel

Das Flywheel bringt Schwung in Kundenbeziehungen

Sales Funnel-Modelle helfen uns seit vielen Jahren, die einzelnen Stufen des Kaufentscheidungsprozesses potentieller Kunden zu verstehen. Allerdings bietet dieses ...
Zum Artikel

Inbound Marketing-Strategie Unternehmensblog

Unternehmensblog & Inbound Marketing – getrieben durch die DSGVO Die Zeiten im Marketing haben sich gewandelt. Klassische Methoden wie Kaltakquise, Mailing oder ...
Zum Artikel

Account Based Experience: Daten zur Basis für Marketing & Co. machen

Machen Sie Ihre vielfältigen Kundendaten zur zentralen Grundlage für die Erstellung von Content-Strategie und Kommunikation. Analysieren Sie einfach mal die ...
Zum Artikel