MBmedien Blog.

Intelligenz & Qualität in Kundendaten-Management, Content & Automation

Datenqualität: Nährboden für alle intelligenten Geschäftsmodelle Ohne Datenqualität keine Datenintelligenz, ohne Datenintelligenz keine belastbare digitale Unterstützung ...
Zum Artikel

BoFu Marketing: Content, der den MQL rockt

Unternehmen, die ihre Content Marketing-Bemühungen auf den oberen Bereich des Sales Funnel konzentrieren, versäumen es, auch die letzte Phase der Entscheidungsfindung am ...
Zum Artikel

Lead Nurturing: Überzeugen Sie Ihre Business-Kunden automatisiert

Beim Lead Nurturing treten Unternehmen mittels automatisierter E-Mails mit Interessenten in Kontakt: deren Bedarf und Interesse werden verifiziert, der Lead wird ...
Zum Artikel

So funktioniert Marketing Automation

Mit Marketing Automation füllen Sie Ihren Sales Funnel und steigern die Effizienz Ihrer Prozesse. Die softwaregestützte Methode reichert Kundendaten an, priorisiert ...
Zum Artikel

Persona Building mittels Value Proposition Design

Content Marketer im B2B adressieren am besten die Herausforderungen von Business-Entscheidern, um deren Aufmerksamkeit zu erhalten. Individuelle Kommunikation ...
Zum Artikel

So gelingt Unternehmen die Lead-Generierung & -Klassifizierung

Mit „reifen“ Leads bahnt man im B2B ergiebige Geschäfte an. Interessenten und Kunden immer wieder neu zu aktivieren und so eine Kaufentscheidungsfindung positiv zu ...
Zum Artikel

So gut kann Künstliche Intelligenz Marketing-Prozesse automatisieren

Beim Inbound Marketing geht es darum, Interessenten mit relevantem Content zu gewinnen. Daten und Künstliche Intelligenz helfen dabei, Kundennähe und Beziehungen ...
Zum Artikel

Content Marketing: Inbound, Outbound & Account Based Lead-Generierung

Während klassische Outbound-Methoden im B2B Marketing an ihre Grenzen stoßen, spielt die Kombination verschiedener Strategien mit Content & Inbound Marketing bei der ...
Zum Artikel

Content-Strategie: Mapping der Inhalte - passend zur Sales ...

Content Mapping bezeichnet den Prozess bzw. die Absicht, mit relevantem Content zur richtigen Zeit die richtige Zielperson zu erreichen. Content Mapping gehört somit zu ...
Zum Artikel

Trends, die Marketing & Sales 2019 treiben

Die Marketing & Sales Trends 2019 Wir müssen über Daten und das Potential künstlicher Intelligenz reden. Unternehmen werden immer datenbewusster, ob beim Datenschutz ...
Zum Artikel