MBmedien Blog.

DSGVO Bußgeld-Transparenz: Welche Strafen Unternehmen wirklich zahlen

DSGVO-Update: In welchen Fällen und wie viel Unternehmen bei Datenschutzverstößen wirklich zahlen müssen ... Dass die DSGVO nun ihre Zähne zeigt, ist mittlerweile ...
Zum Artikel

Marketer, warum produzierst du noch Content, den keiner will?

How content isn't king. Ein offener Brief an diejenigen Content Marketer, die „irgendwas mit Content“ machen. Ja, DU bist gemeint. „Ich fühle mich betrogen. Enttäuscht.  ...
Zum Artikel

Social Media: Nutzer & Zahlen, Metrik & Messung, Marketing & Trends

Social Media: Fakten & Trends für den Business-Einsatz.    In unserem „Social Media kompakt“ gehts um die Nutzerzahlen und Nutzungsdauer auf den verschiedenen ...
Zum Artikel

Call-To-Action: Interessenten auffordern und zu Kunden konvertieren

Natürlich haben Sie schon einmal den Link in einer E-Mail angeklickt. Und auf einer Landingpage ein Formular ausgefüllt und abgeschickt. Sie sind auch schon einmal der ...
Zum Artikel

Das Flywheel bringt Schwung in Kundenbeziehungen

Sales Funnel-Modelle helfen uns seit vielen Jahren, die einzelnen Stufen des Kaufentscheidungsprozesses potentieller Kunden zu verstehen. Allerdings bietet dieses ...
Zum Artikel

Smart Data: Durch intelligente Daten zu intelligenten Entscheidungen

„Daten sind die DNA der modernen Business-Welt“, oder: „Das Datengold sorgt für ungeahnte Wertschöpfung im digitalen Zeitalter“ – solche Aussagen sind Beleg dafür, wie ...
Zum Artikel

Social Media: (Dis)Like, Datenschutz, Nutzerzahlen und neue Kanäle

Social Media Fakten, News & Trends für Unternehmen    In „Social Media kompakt“ gehts um Facebook, Like-Buttons & Plug-ins. Und warum diese nach dem Eu-GH-Urteil sowohl ...
Zum Artikel

So funktioniert Marketing Automation

Mit Marketing Automation füllen Sie Ihren Sales Funnel und steigern die Effizienz Ihrer Prozesse. Die softwaregestützte Methode reichert Kundendaten an, priorisiert ...
Zum Artikel

KPI fürs CRM: Erfolgskontrolle auf der zentralen Datenbasis

CRM auf dem Prüfstand - von Erwartungen zu echten KPI Mit CRM haben Sie die Möglichkeit, Business-relevante Fragen für Ihr Unternehmen auf Basis von Datenanalysen und ...
Zum Artikel

CRM-Systeme: Kernfunktionen und Kriterien für mittelständische ...

So wählen Sie das passende CRM-System: Kriterien für unterschiedliche Unternehmensgrößen Der Einsatz einer optimalen CRM-Software-Lösung ist natürlich immer sinnvoll, ...
Zum Artikel