MBmedien Blog.

DSGVO Bußgeld-Transparenz: Welche Strafen Unternehmen wirklich zahlen

DSGVO-Update: In welchen Fällen und wie viel Unternehmen bei Datenschutzverstößen wirklich zahlen müssen ... Dass die DSGVO nun ihre Zähne zeigt, ist mittlerweile ...
Zum Artikel

Schreckgespenst Datenschutz: zeigt die DSGVO jetzt Zähne?

Schaut man sich in gängigen Newsportalen um, fällt auf: In puncto DSGVO machen die Behörden mittlerweile ernst: Google, Delivery Hero und das Datenleck des Chat-Portal ...
Zum Artikel

Inbound Marketing-Strategie Unternehmensblog

Unternehmensblog & Inbound Marketing – getrieben durch die DSGVO Die Zeiten im Marketing haben sich gewandelt. Klassische Methoden wie Kaltakquise, Mailing oder ...
Zum Artikel

Smart Data: Durch intelligente Daten zu intelligenten Entscheidungen

„Daten sind die DNA der modernen Business-Welt“, oder: „Das Datengold sorgt für ungeahnte Wertschöpfung im digitalen Zeitalter“ – solche Aussagen sind Beleg dafür, wie ...
Zum Artikel

Social Media: (Dis)Like, Datenschutz, Nutzerzahlen und neue Kanäle

Social Media Fakten, News & Trends für Unternehmen    In „Social Media kompakt“ gehts um Facebook, Like-Buttons & Plug-ins. Und warum diese nach dem Eu-GH-Urteil sowohl ...
Zum Artikel

DSGVO-konformer CRM-Einsatz in Vertrieb, Marketing & Service

CRM-Einsatz: Erwartungen & Nutzen Ganzheitliches Customer Relationship Marketing schickt sich an, das produktorientierte Marketing abzulösen. Seine Grundintention: ...
Zum Artikel

KPI fürs CRM: Erfolgskontrolle auf der zentralen Datenbasis

CRM auf dem Prüfstand - von Erwartungen zu echten KPI Mit CRM haben Sie die Möglichkeit, Business-relevante Fragen für Ihr Unternehmen auf Basis von Datenanalysen und ...
Zum Artikel

Diese CRM-Konzepte & -Plattformen müssen Sie kennen

Auswahlkriterien für das richtige Customer Relationship Management-System So verschieden Größe, Ausrichtung und Geschäftsmodelle von Unternehmen sind, so unterschiedlich ...
Zum Artikel

Trends, die Marketing & Sales 2019 treiben

Die Marketing & Sales Trends 2019 Wir müssen über Daten und das Potential künstlicher Intelligenz reden. Unternehmen werden immer datenbewusster, ob beim Datenschutz ...
Zum Artikel

Online Nutzer-Tracking? Aber DSGVO-konform!

Jeder hinterlässt Spuren – im wahren Leben wie auch im digitalen. Die digitalen Fährten lassen sich gezielt durch Tracking-Techniken verfolgen. So erfahren Sie, wie Ihre ...
Zum Artikel