MBmedien Blog.

Schreckgespenst Datenschutz: zeigt die DSGVO jetzt Zähne?

Schaut man sich in gängigen Newsportalen um, fällt auf: In puncto DSGVO machen die Behörden mittlerweile ernst: Google, Delivery Hero und das Datenleck des Chat-Portal ...
Zum Artikel

Intelligenz & Qualität in Kundendaten-Management, Content & Automation

Datenqualität: Nährboden für alle intelligenten Geschäftsmodelle Ohne Datenqualität keine Datenintelligenz, ohne Datenintelligenz keine belastbare digitale Unterstützung ...
Zum Artikel

Smart Data: Durch intelligente Daten zu intelligenten Entscheidungen

„Daten sind die DNA der modernen Business-Welt“, oder: „Das Datengold sorgt für ungeahnte Wertschöpfung im digitalen Zeitalter“ – solche Aussagen sind Beleg dafür, wie ...
Zum Artikel

Marketing & Sales: Daten richtig analysieren, Vertriebserfolg steuern

B2B-Kampagnen zur Lead-Generierung, Kommunikation und Kundenakquise verändern sich zugunsten der digitalen Welt. Marketing & Sales-Strategien müssen sich anpassen und ...
Zum Artikel

Social Media: (Dis)Like, Datenschutz, Nutzerzahlen und neue Kanäle

Social Media Fakten, News & Trends für Unternehmen    In „Social Media kompakt“ gehts um Facebook, Like-Buttons & Plug-ins. Und warum diese nach dem Eu-GH-Urteil sowohl ...
Zum Artikel

Wie Sie Ihre Kundendaten zur Basis fürs Content Marketing machen

Ganz gleich, wie motiviert Sie sind oder wie viel Tipps Sie schon zum Thema Storytelling gelesen haben, schreiben Sie nicht einfach drauflos. Um Inhalte zu generieren, ...
Zum Artikel

Data-driven Marketing: Ziele, Insights & KPI einer B2B-Käuferreise

Schauen Sie sich regelmäßig diejenigen Kennzahlen (KPI) an, die für Ihr Unternehmen, Ihre Prozesse oder geplanten Marketing-Maßnahmen wirklich wichtig sind? Haben Sie ...
Zum Artikel

Wie Natural Language Understanding Ihren Content automatisiert

Im digitalen Zeitalter ist guter Content allein oft nicht mehr genug. So interessant und hochwertig Ihre Inhalte auch sein mögen – in der täglichen Content-Flut gilt es, ...
Zum Artikel

Zurück in die Zukunft: Business Intelligence durch Smart Data & ...

Der digitale Wandel trifft jeden. Dennoch zögern viele Unternehmen bei der Weiterbildung und Adaption neuer Technologien. Wenn Sie eine Entscheidung treffen, geschieht ...
Zum Artikel

Lead Nurturing: Überzeugen Sie Ihre Business-Kunden automatisiert

Beim Lead Nurturing treten Unternehmen mittels automatisierter E-Mails mit Interessenten in Kontakt: deren Bedarf und Interesse werden verifiziert, der Lead wird ...
Zum Artikel