MBmedien Blog.

Data-driven Marketing: Ziele, Insights & KPI einer B2B-Käuferreise

Schauen Sie sich regelmäßig diejenigen Kennzahlen (KPI) an, die für Ihr Unternehmen, Ihre Prozesse oder geplanten Marketing-Maßnahmen wirklich wichtig sind? Haben Sie ...
Zum Artikel

DSGVO: Ist Ihre Unternehmensseite bei Facebook noch legal?

Für die meisten Unternehmen ist Social Media elementarer Bestandteil ihres Marketings und der Unternehmenskommunikation. Neben der Business-Kontaktpflege auf LinkedIn & ...
Zum Artikel

DSGVO: Datenschutz in Zukunft

Was spielt beim Datenschutz der Zukunft eine Rolle? Und was kann jeder Einzelne für die Zukunft des Datenschutzes tun? Klar ist, dass es neben den weiteren rechtlichen ...
Zum Artikel

Zurück in die Zukunft: Business Intelligence durch Smart Data & ...

Der digitale Wandel trifft jeden. Dennoch zögern viele Unternehmen bei der Weiterbildung und Adaption neuer Technologien. Wenn Sie eine Entscheidung treffen, geschieht ...
Zum Artikel

E-Privacy-Verordnung - Damoklesschwert der digitalen Wirtschaft?

Die ePrivacy-Verordnung (kurz: ePVO) soll den Schutz von Grundrechten und Freiheiten bei der Nutzung digitaler Kommunikation in der Europäischen Union regeln. So ist ...
Zum Artikel

So funktioniert Marketing Automation

Mit Marketing Automation füllen Sie Ihren Sales Funnel und steigern die Effizienz Ihrer Prozesse. Die softwaregestützte Methode reichert Kundendaten an, priorisiert ...
Zum Artikel

DSGVO-konformer CRM-Einsatz in Vertrieb, Marketing & Service

CRM-Einsatz: Erwartungen & Nutzen Ganzheitliches Customer Relationship Marketing schickt sich an, das produktorientierte Marketing abzulösen. Seine Grundintention: ...
Zum Artikel

So gut kann Künstliche Intelligenz Marketing-Prozesse automatisieren

Beim Inbound Marketing geht es darum, Interessenten mit relevantem Content zu gewinnen. Daten und Künstliche Intelligenz helfen dabei, Kundennähe und Beziehungen ...
Zum Artikel

Content Marketing: Inbound, Outbound & Account Based Lead-Generierung

Während klassische Outbound-Methoden im B2B Marketing an ihre Grenzen stoßen, spielt die Kombination verschiedener Strategien mit Content & Inbound Marketing bei der ...
Zum Artikel

Warum KI im Marketing eine saubere Datenbasis braucht

Experten sind sich einig: Der Durchbruch Künstlicher Intelligenz wird nicht weniger gravierende Umwälzungen mit sich bringen, als die Erfindung des Internets. Auch das ...
Zum Artikel