MBmedien Blog.

So funktioniert Marketing Automation

Mit Marketing Automation füllen Sie Ihren Sales Funnel und steigern die Effizienz Ihrer Prozesse. Die softwaregestützte Methode reichert Kundendaten an, priorisiert ...
Zum Artikel

DSGVO-konformer CRM-Einsatz in Vertrieb, Marketing & Service

CRM-Einsatz: Erwartungen & Nutzen Ganzheitliches Customer Relationship Marketing schickt sich an, das produktorientierte Marketing abzulösen. Seine Grundintention: ...
Zum Artikel

So gut kann Künstliche Intelligenz Marketing-Prozesse automatisieren

Beim Inbound Marketing geht es darum, Interessenten mit relevantem Content zu gewinnen. Daten und Künstliche Intelligenz helfen dabei, Kundennähe und Beziehungen ...
Zum Artikel

Content Marketing: Inbound, Outbound & Account Based Lead-Generierung

Während klassische Outbound-Methoden im B2B Marketing an ihre Grenzen stoßen, spielt die Kombination verschiedener Strategien mit Content & Inbound Marketing bei der ...
Zum Artikel

Warum KI im Marketing eine saubere Datenbasis braucht

Experten sind sich einig: Der Durchbruch Künstlicher Intelligenz wird nicht weniger gravierende Umwälzungen mit sich bringen, als die Erfindung des Internets. Auch das ...
Zum Artikel

Unternehmen messen den Erfolg von Content Marketing jenseits von KPI

Aus wirtschaftlicher Perspektive ist Content Marketing eine Investition. Daher wird im B2B-Umfeld auch immer die Kosten-Nutzen-Relation bei der Content-Erstellung und ...
Zum Artikel

Steigern Sie Ihre Vertriebseffizienz durch Lead Scoring

Haben Sie sich schon einmal Gedanken zu einem wirkungsvollen Lead-Management-Prozess gemacht? Nutzen Sie Lead Scoring, um erfolgversprechende Gesprächsanlässe und das ...
Zum Artikel

Diese CRM-Konzepte & -Plattformen müssen Sie kennen

Auswahlkriterien für das richtige Customer Relationship Management-System So verschieden Größe, Ausrichtung und Geschäftsmodelle von Unternehmen sind, so unterschiedlich ...
Zum Artikel

Trends, die Marketing & Sales 2019 treiben

Die Marketing & Sales Trends 2019 Wir müssen über Daten und das Potential künstlicher Intelligenz reden. Unternehmen werden immer datenbewusster, ob beim Datenschutz ...
Zum Artikel

Mit Targeting zur perfekten Zielgruppenansprache

Online Marketing: Die wichtigsten Targeting-Techniken im Überblick Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss sie kennen. Was sind ihre Bedürfnisse? Wo kommt sie her? ...
Zum Artikel