MBmedien Blog.

DSGVO Bußgeld-Transparenz: Welche Strafen Unternehmen wirklich zahlen

DSGVO-Update: In welchen Fällen und wie viel Unternehmen bei Datenschutzverstößen wirklich zahlen müssen ... Dass die DSGVO nun ihre Zähne zeigt, ist mittlerweile ...
Zum Artikel

Marketer, warum produzierst du noch Content, den keiner will?

How content isn't king. Ein offener Brief an diejenigen Content Marketer, die „irgendwas mit Content“ machen. Ja, DU bist gemeint. „Ich fühle mich betrogen. Enttäuscht.  ...
Zum Artikel

Social Media: Nutzer & Zahlen, Metrik & Messung, Marketing & Trends

Social Media: Fakten & Trends für den Business-Einsatz.    In unserem „Social Media kompakt“ gehts um die Nutzerzahlen und Nutzungsdauer auf den verschiedenen ...
Zum Artikel

Intelligenz & Qualität in Kundendaten-Management, Content & Automation

Datenqualität: Nährboden für alle intelligenten Geschäftsmodelle Ohne Datenqualität keine Datenintelligenz, ohne Datenintelligenz keine belastbare digitale Unterstützung ...
Zum Artikel

Smart Data: Durch intelligente Daten zu intelligenten Entscheidungen

„Daten sind die DNA der modernen Business-Welt“, oder: „Das Datengold sorgt für ungeahnte Wertschöpfung im digitalen Zeitalter“ – solche Aussagen sind Beleg dafür, wie ...
Zum Artikel

Marketing & Sales: Daten richtig analysieren, Vertriebserfolg steuern

B2B-Kampagnen zur Lead-Generierung, Kommunikation und Kundenakquise verändern sich zugunsten der digitalen Welt. Marketing & Sales-Strategien müssen sich anpassen und ...
Zum Artikel

Social Media: (Dis)Like, Datenschutz, Nutzerzahlen und neue Kanäle

Social Media Fakten, News & Trends für Unternehmen    In „Social Media kompakt“ gehts um Facebook, Like-Buttons & Plug-ins. Und warum diese nach dem Eu-GH-Urteil sowohl ...
Zum Artikel

Account Based Experience: Daten zur Basis für Marketing & Co. machen

Machen Sie Ihre vielfältigen Kundendaten zur zentralen Grundlage für die Erstellung von Content-Strategie und Kommunikation. Analysieren Sie einfach mal die ...
Zum Artikel

Data-driven Marketing: Ziele, Insights & KPI einer B2B-Käuferreise

Schauen Sie sich regelmäßig diejenigen Kennzahlen (KPI) an, die für Ihr Unternehmen, Ihre Prozesse oder geplanten Marketing-Maßnahmen wirklich wichtig sind? Haben Sie ...
Zum Artikel

Zurück in die Zukunft: Business Intelligence durch Smart Data & ...

Der digitale Wandel trifft jeden. Dennoch zögern viele Unternehmen bei der Weiterbildung und Adaption neuer Technologien. Wenn Sie eine Entscheidung treffen, geschieht ...
Zum Artikel