MBmedien Blog.

DSGVO im Mai 2019: Retrospektive & Status Quo

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union feiert am 25. Mai ihren Jahrestag. Die Aufregung im Vorfeld war groß und hat nicht nur die Digitalbranche ...
Zum Artikel

DSGVO-konformer CRM-Einsatz in Vertrieb, Marketing & Service

CRM-Einsatz: Erwartungen & Nutzen Ganzheitliches Customer Relationship Marketing schickt sich an, das produktorientierte Marketing abzulösen. Seine Grundintention: ...
Zum Artikel

So gut kann Künstliche Intelligenz Marketing-Prozesse automatisieren

Beim Inbound Marketing geht es darum, Interessenten mit relevantem Content zu gewinnen. Daten und Künstliche Intelligenz helfen dabei, Kundennähe und Beziehungen ...
Zum Artikel

Warum KI im Marketing eine saubere Datenbasis braucht

Experten sind sich einig: Der Durchbruch Künstlicher Intelligenz wird nicht weniger gravierende Umwälzungen mit sich bringen, als die Erfindung des Internets. Auch das ...
Zum Artikel

KPI fürs CRM: Erfolgskontrolle auf der zentralen Datenbasis

CRM auf dem Prüfstand - von Erwartungen zu echten KPI Mit CRM haben Sie die Möglichkeit, Business-relevante Fragen für Ihr Unternehmen auf Basis von Datenanalysen und ...
Zum Artikel

Diese CRM-Konzepte & -Plattformen müssen Sie kennen

Auswahlkriterien für das richtige Customer Relationship Management-System So verschieden Größe, Ausrichtung und Geschäftsmodelle von Unternehmen sind, so unterschiedlich ...
Zum Artikel

Trends, die Marketing & Sales 2019 treiben

Die Marketing & Sales Trends 2019 Wir müssen über Daten und das Potential künstlicher Intelligenz reden. Unternehmen werden immer datenbewusster, ob beim Datenschutz ...
Zum Artikel

B2B-Vertrieb: So analysieren Sie Ihre Marketing & Sales-Daten

Kundendaten-Analyse und -Management in der Digitalisierungs-Ära bedeutet für Sie, aus Big Data „Smart Data“ zu machen. Unternehmen, die datengetriebene Marketing & Sales ...
Zum Artikel