MBmedien Blog.

Marketer, warum produzierst du noch Content, den keiner will?

How content isn't king. Ein offener Brief an diejenigen Content Marketer, die „irgendwas mit Content“ machen. Ja, DU bist gemeint. „Ich fühle mich betrogen. Enttäuscht.  ...
Zum Artikel

Call-To-Action: Interessenten auffordern und zu Kunden konvertieren

Natürlich haben Sie schon einmal den Link in einer E-Mail angeklickt. Und auf einer Landingpage ein Formular ausgefüllt und abgeschickt. Sie sind auch schon einmal der ...
Zum Artikel

Marketing & Sales: Daten richtig analysieren, Vertriebserfolg steuern

B2B-Kampagnen zur Lead-Generierung, Kommunikation und Kundenakquise verändern sich zugunsten der digitalen Welt. Marketing & Sales-Strategien müssen sich anpassen und ...
Zum Artikel

Account Based Experience: Daten zur Basis für Marketing & Co. machen

Machen Sie Ihre vielfältigen Kundendaten zur zentralen Grundlage für die Erstellung von Content-Strategie und Kommunikation. Analysieren Sie einfach mal die ...
Zum Artikel

SEO- & Content-Strategie: Themen-Cluster

Für Ihre Unternehmensinhalte ist der Wettbewerb um mehr Sichtbarkeit im bevorzugten Screen Ihrer Kunden intensiv. Google hat seinen Algorithmus dahingehend geändert, ...
Zum Artikel

BoFu Marketing: Content, der den MQL rockt

Unternehmen, die ihre Content Marketing-Bemühungen auf den oberen Bereich des Sales Funnel konzentrieren, versäumen es, auch die letzte Phase der Entscheidungsfindung am ...
Zum Artikel

Lead Nurturing: Überzeugen Sie Ihre Business-Kunden automatisiert

Beim Lead Nurturing treten Unternehmen mittels automatisierter E-Mails mit Interessenten in Kontakt: deren Bedarf und Interesse werden verifiziert, der Lead wird ...
Zum Artikel

So funktioniert Marketing Automation

Mit Marketing Automation füllen Sie Ihren Sales Funnel und steigern die Effizienz Ihrer Prozesse. Die softwaregestützte Methode reichert Kundendaten an, priorisiert ...
Zum Artikel

Content Marketing: Inbound, Outbound & Account Based Lead-Generierung

Während klassische Outbound-Methoden im B2B Marketing an ihre Grenzen stoßen, spielt die Kombination verschiedener Strategien mit Content & Inbound Marketing bei der ...
Zum Artikel

Content-Strategie: Mapping der Inhalte - passend zur Sales ...

Content Mapping bezeichnet den Prozess bzw. die Absicht, mit relevantem Content zur richtigen Zeit die richtige Zielperson zu erreichen. Content Mapping gehört somit zu ...
Zum Artikel