MBmedien Blog.

Die perfekte Storytelling-Strategie? „Direkt ins Gehirn.“

Für erfolgreiche B2B Content Marketer lautet das Storytelling-Motto: emotional abholen statt „nur“ rational überzeugen wollen. Mit reinen Fakten, womöglich platten ...
Zum Artikel

Mit Storytelling zünden Unternehmen den Marketing-Turbo

Kundenkommunikation im B2B Marketing orientiert sich zunehmend am Zielgruppenbedarf – an Herausforderungen und Konflikten, mit denen sich potentielle Kunden in ...
Zum Artikel

Wie Natural Language Understanding Ihren Content automatisiert

Im digitalen Zeitalter ist guter Content allein oft nicht mehr genug. So interessant und hochwertig Ihre Inhalte auch sein mögen – in der täglichen Content-Flut gilt es, ...
Zum Artikel

SEO- & Content-Strategie: Themen-Cluster

Für Ihre Unternehmensinhalte ist der Wettbewerb um mehr Sichtbarkeit im bevorzugten Screen Ihrer Kunden intensiv. Google hat seinen Algorithmus dahingehend geändert, ...
Zum Artikel

Minimum Information Units: Content - inhaltszentrierte Arbeit & ...

Durch den Einsatz von Minimum Information Units (MIUs) in Verlagspublikationen werden die Methoden des inhaltszentrierten Arbeitens und des Content-Marketing miteinander ...
Zum Artikel

SEO Strategie: Mit Themen-Cluster Siloing dominieren Sie die SERPs

Der mit Abstand wichtigste Ranking-Faktor ist der Inhalt einer Webseite. Wer bei den SERPs (Search Engine Result Pages, Suchergebnisseiten), auf den Top-Plätzen landen ...
Zum Artikel

Content Marketing: Inbound, Outbound & Account Based Lead-Generierung

Während klassische Outbound-Methoden im B2B Marketing an ihre Grenzen stoßen, spielt die Kombination verschiedener Strategien mit Content & Inbound Marketing bei der ...
Zum Artikel

Unternehmen messen den Erfolg von Content Marketing jenseits von KPI

Aus wirtschaftlicher Perspektive ist Content Marketing eine Investition. Daher wird im B2B-Umfeld auch immer die Kosten-Nutzen-Relation bei der Content-Erstellung und ...
Zum Artikel

Content Strategie: B2B Kunden helfen, gute Entscheidungen zu treffen

Mit Ihrer Content-Strategie legen Sie fest, welche Inhalte erstellt und wie diese zielorientiert veröffentlicht werden sollen. Die Bedürfnisse definierter Personae oder ...
Zum Artikel

Content-Strategie: Mapping der Inhalte - passend zur Sales ...

Content Mapping bezeichnet den Prozess bzw. die Absicht, mit relevantem Content zur richtigen Zeit die richtige Zielperson zu erreichen. Content Mapping gehört somit zu ...
Zum Artikel