MBmedien Blog.

Content Audit: Inventur und Wartungsarbeiten für Unternehmensinhalte

  • Philipp Inger
  • 11 Min. Lesezeit
  • Content
Unternehmen, ihre Kommunikationsabteilungen und Content-Verantwortlichen kennen das: Die eigene Webseite ist nach einiger Zeit mit verschiedenen Inhalten geradezu ...
Zum Artikel

Marketer, warum produzierst du noch Content, den keiner will?

How content isn't king. Ein offener Brief an diejenigen Content Marketer, die „irgendwas mit Content“ machen. Ja, DU bist gemeint. „Ich fühle mich betrogen. Enttäuscht.  ...
Zum Artikel

Social Media: Nutzer & Zahlen, Metrik & Messung, Marketing & Trends

Social Media: Fakten & Trends für den Business-Einsatz.    In unserem „Social Media kompakt“ gehts um die Nutzerzahlen und Nutzungsdauer auf den verschiedenen ...
Zum Artikel

Call-To-Action: Interessenten auffordern und zu Kunden konvertieren

Natürlich haben Sie schon einmal den Link in einer E-Mail angeklickt. Und auf einer Landingpage ein Formular ausgefüllt und abgeschickt. Sie sind auch schon einmal der ...
Zum Artikel

Wie Sie per E-Mail Ihre Marketing- & Vertriebsziele erreichen

Die E-Mail ist nach wie vor das Mittel der Wahl, ein interessiertes B2B-Publikum mit individuell relevanten Botschaften zu erreichen. Sie bietet nicht nur die besten ...
Zum Artikel

Das Flywheel bringt Schwung in Kundenbeziehungen

Sales Funnel-Modelle helfen uns seit vielen Jahren, die einzelnen Stufen des Kaufentscheidungsprozesses potentieller Kunden zu verstehen. Allerdings bietet dieses ...
Zum Artikel

Webinare: SpeedDating für Unternehmen & Interessenten

Webinare sind im B2B Umfeld längst etabliert und erfreuen sich weiterwachsender Beliebtheit, eignen Sie sich doch hervorragend zur Lead-Generierung und -Pflege. Aber ...
Zum Artikel

Inbound Marketing-Strategie Unternehmensblog

Unternehmensblog & Inbound Marketing – getrieben durch die DSGVO Die Zeiten im Marketing haben sich gewandelt. Klassische Methoden wie Kaltakquise, Mailing oder ...
Zum Artikel

Intelligenz & Qualität in Kundendaten-Management, Content & Automation

Datenqualität: Nährboden für alle intelligenten Geschäftsmodelle Ohne Datenqualität keine Datenintelligenz, ohne Datenintelligenz keine belastbare digitale Unterstützung ...
Zum Artikel

Social Media: (Dis)Like, Datenschutz, Nutzerzahlen und neue Kanäle

Social Media Fakten, News & Trends für Unternehmen    In „Social Media kompakt“ gehts um Facebook, Like-Buttons & Plug-ins. Und warum diese nach dem Eu-GH-Urteil sowohl ...
Zum Artikel