SOCIAL MEDIA MARKETING: NETZWERKE, NUTZER, DATEN & FORMATE
- André Gotzens
- 11 Min. Lesezeit
- B2B-Vertrieb
Social Media Marketing: Fakten, News & Trends für den täglichen Business-Einsatz. In diesem Monat gehts in unserem „Social Media kompakt“ um den Status und aktuelle ...
Zum Artikel
Funnel-Transformation: es lebe der Wachstums-Loop
- André Gotzens
- 13 Min. Lesezeit
- B2B-Vertrieb
Information trifft auf Social Proof: Recherche und die Entscheidungsfindung sind im B2B durch eine Zunahme von Vertrauen in Schwarmintelligenz und das eigene Netzwerk ...
Zum Artikel
Welche Themen Unternehmen jetzt besetzen und publizieren müssen
- Philipp Inger
- 10 Min. Lesezeit
- Business-to-Business
Jeder Content Marketer hat durch repetitives Rezitieren ein Mantra längst verinnerlicht: Content is King! Denn Fakt ist, dass potentielle Kunden nun mal am ...
Zum Artikel
[Video, MP3] Warum Marketing-Abteilungen wie Publisher handeln müssen
- André Gotzens
- 3 Min. Lesezeit
- B2B-Vertrieb
„Ein brandheißes Thema, das wir kürzlich auch einem Fachpublikum auf der Digitalkonferenz NextConf19 in Hamburg präsentieren durften, stellen wir Euch hier im Dialog ...
Zum Artikel
Content Audit: Inventur und Wartungsarbeiten für Unternehmensinhalte
- Philipp Inger
- 11 Min. Lesezeit
- Content
Unternehmen, ihre Kommunikationsabteilungen und Content-Verantwortlichen kennen das: Die eigene Webseite ist nach einiger Zeit mit verschiedenen Inhalten geradezu ...
Zum Artikel
Marketer, warum produzierst du noch Content, den keiner will?
- André Gotzens
- 10 Min. Lesezeit
- B2B Marketing
How content isn't king. Ein offener Brief an diejenigen Content Marketer, die „irgendwas mit Content“ machen. Ja, DU bist gemeint. „Ich fühle mich betrogen. Enttäuscht. ...
Zum Artikel
Das Flywheel bringt Schwung in Kundenbeziehungen
- Philipp Inger
- 10 Min. Lesezeit
- B2B-Vertrieb
Sales Funnel-Modelle helfen uns seit vielen Jahren, die einzelnen Stufen des Kaufentscheidungsprozesses potentieller Kunden zu verstehen. Allerdings bietet dieses ...
Zum Artikel
SEO- & Content-Strategie: Themen-Cluster
- André Gotzens
- 14 Min. Lesezeit
- Inbound Marketing
Für Ihre Unternehmensinhalte ist der Wettbewerb um mehr Sichtbarkeit im bevorzugten Screen Ihrer Kunden intensiv. Google hat seinen Algorithmus dahingehend geändert, ...
Zum Artikel
Minimum Information Units: Content - inhaltszentrierte Arbeit & ...
- Michael Stühr
- 11 Min. Lesezeit
- Marketing & Vertrieb
Durch den Einsatz von Minimum Information Units (MIUs) in Verlagspublikationen werden die Methoden des inhaltszentrierten Arbeitens und des Content-Marketing miteinander ...
Zum Artikel
SEO Strategie: Mit Themen-Cluster Siloing dominieren Sie die SERPs
- Nam Kha Pham
- 11 Min. Lesezeit
- Inbound Marketing
Der mit Abstand wichtigste Ranking-Faktor ist der Inhalt einer Webseite. Wer bei den SERPs (Search Engine Result Pages, Suchergebnisseiten), auf den Top-Plätzen landen ...
Zum Artikel