MBmedien Blog.

Content Marketing: Inbound, Outbound & Account Based Lead-Generierung

Während klassische Outbound-Methoden im B2B Marketing an ihre Grenzen stoßen, spielt die Kombination verschiedener Strategien mit Content & Inbound Marketing bei der ...
Zum Artikel

KPI: So messen Unternehmen den Erfolg von Content Marketing

Aus wirtschaftlicher Perspektive ist Content Marketing eine Investition. Daher wird im B2B-Umfeld auch immer die Kosten-Nutzen-Relation bei der Content-Erstellung und ...
Zum Artikel

Content Strategie-Ziel: B2B-Kunden helfen, gute Entscheidungen zu ...

Mit Ihrer Content-Strategie legen Sie fest, welche Inhalte erstellt und wie diese zielorientiert veröffentlicht werden sollen. Die Bedürfnisse definierter Personae oder ...
Zum Artikel

Content Mapping: Welche Inhalte passen zu welcher Sales Funnel Stufe?

Content Mapping bezeichnet den Prozess bzw. die Absicht, mit relevantem Content zur richtigen Zeit die richtige Zielperson zu erreichen. Content Mapping gehört somit zu ...
Zum Artikel

So bauen Sie Sichtbarkeit und Expertise mithilfe eines Themen-Hub auf

Relevante Inhalte, smarte Daten aus CRM- & Analytics-Erkenntnissen sowie individuelle Kommunikation sind heutzutage der Schlüssel, um B2B-Entscheider – Zielpersonen aus ...
Zum Artikel

Mit Account Based Marketing Zielkunden & Key Accounts erreichen

Wie funktioniert Account Based Marketing? Unternehmen mit komplexem Angebot und langen Verkaufszyklen erzielen mit Account Based Marketing sehr gute Erfolgsquoten bei ...
Zum Artikel